Tag 134

 

Heute ist der 16.11.2017.

 

Erklärung: Ich hatte geschlagene 2 Tage keinen Zugriff auf meine Webseite, da ich das PASSWORT vergessen hatte. Frei nach Joda: Passwort aufschreiben du dir musst!

 

Ja, mir ist schon klar, dass ich meiner selbst gesetzten Regel, meinen Blog jeden Freitag um ein neues Kapitel  zu ergänzen nur schleppend nachkomme. Das liegt – wir ihr vielleicht vermutet – nicht an meiner Faulheit, sondern an der Ereignislosigkeit der einzelnen Tage.

 

Natürlich könnte ich euch darüber berichten, dass ich meine Jungs wieder gesehen habe. Und während ich diese Zeile verfasse, muss ich mir selbst eingestehen, dass zwei Ereignisse eingetreten sind, die ich in dieser Konstellation so noch nicht erlebt habe.

 

1.      Unser Freund Stefan hat doch wirklich etwas zum Abend gegessen (was er  sonst nie macht)!

 

2.      Um mein Erstaunen noch zu vergrößern hat er sich als Fahrer auserkoren,  mit seinem alten Schweden doch tatsächlich die gesamte Bande aus dem Hinter- & Vordertaunus abgeholt, und zum Abschluss die feucht fröhliche Gesellschaft inklusive des gebunkerten Ebbelwoi in ihren Bäuchen wieder nach Hause gebracht. Respekt!

 

Wisst Ihr was so schön an unserer Freundschaft ist? Selbst nach mehr als 20 Jahren können wir uns noch gegenseitig überraschen. Grandios!

 

Doch kommen wir nun zum eigentlichen Grund warum ich diesen Blog entwickelt habe. Den regelmäßigen Berichten über meinen Genesungszustand.

 

Heute startete der 2. Blina-Zyklus. Auch die MRD Werte liegen vor, und können sich sehen lassen. Die Klassifizierung mit dem Prädikat – kein Marker mehr vorhanden – konnte ich zwar nicht ganz erreichen, aber ich bin wohl auf einem guten Weg. Zur Verabreichung des  Medikamentes gehört natürlich auch der ZVK. Als die Behandlung heute Mittag geplant wurde hatte ich schon ein Auge auf den „freundlichen Arzt“ aus dem Blog „Tag 115“  geworfen, und Ihn so gleich ermuntert, mir den ZVK u setzen.

 

Obwohl ich als Privatpatient mit dem Krankenhaus Wahlleistungen vereinbart habe, bekam ich – wieder  sehr freundlich – mitgeteilt dass diese Aufgabe eine Kollegin übernehmen würde. Während ich in meinem Geist meine eigene Stimme quietschen hörte: „ICH MÖCHTE DAS NICHT“, war die Entscheidung schon gefallen, und der  Arzt samt seiner Begleitung war aus dem Zimmer entschwunden.

 

Aber wie war das gleich? Erstens kommt es anders, und Zweitens als man denkt. Und so kam es, dass sich die Implementierung als schwierig gestaltete, denn die ausgewählte Arterie weigerte sich zuerst standhaft den Schlauch des ZVK aufzunehmen. Freundlich erklärend und gleichzeitig Versuch für Versuch durchführend war Sie zum guten Schluss erfolgreich.

 

Falls Sie diesen Blog tatsächlich lesen; Hier sind Ihre 3 Sterne! ¬¬¬

 

 

 

1.      Gesundheitszustand aufzeigen (Skala 1 – schlecht – 10 = sehr gut)

 

2.      Panik-Faktor

 

3.      Song des Tages

 

4.      Und falls mich meine Muse küsst (oder das Internet), gibt es noch eine Weisheit des Tages obendrauf

 

 

 

1 =  8,5

 

2 =  1,0

 

3 = „Ein Freund, ein guter Freund“ Comedian Harmonits

 

4 = Ein guter Becher Wein (Ebbelwoi) will geteilt sein.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Rüscher (Donnerstag, 16 November 2017 16:03)

    Alternativ zu 3: ♫ gute Freunde kann niemand trennen♫...der Interpret ist bekannt. �

  • #2

    Sandra & Axel (Freitag, 17 November 2017 08:46)

    Lieber Jogi,
    zu 3: "Echte Fründe ston zesamme" Höhner
    So ist das bei Eurer wunderbaren Bubenfreundschaft!
    Bleib weiterhin auf dem Weg der Genesung.
    Liebe Grüße von Sandra & Axel

  • #3

    Stan K (Freitag, 17 November 2017 09:09)

    ... vom Gerippte in de Herbert ääh Jogi...
    Das Lebenselixier für echte Hessen.
    Das stärkt und gibt Mut für anstehende Aufgaben.
    Keep on fighting

  • #4

    Irene (Samstag, 18 November 2017 14:34)

    Viele Grüße und die Frage: läuft der getrunken Eppelwoi aus den zusätzlichen Löchern??? Wäre schade darum. Und was sagt der sächsische Anteil zu dem hessischen Gesöff?

  • #5

    Thomas (Sonntag, 19 November 2017 09:22)

    Hast du das Kleingedruckte gelesen? Wahrscheinlich betrifft die Wahlleistung nur das Essensmenü!
    Stehen die drei Sterne etwa für drei Versuche.
    Gute Besserung und auf ein hoffentliches baldiges Wiedersehen mein Freund.

  • #6

    Anne (Sonntag, 19 November 2017 17:09)

    Hallo Jogi, haben schon einige Zeit nichts voneinander gehört, aber Du kannst sicher sein, nicht vergessen!
    Hab mich nach dem Theater kurt für einige Tage in den Urlaub begeben und bin jetzt auf Geschäftsreise u. deinen Block gelesen!
    Zunächst freut es mich sehr, dass Deine Genesung weiterhin Fortschritte macht.Letztendlich dienst Deiner Genesung sicherlich des Stöffsche und der Umgang mit Deinen Jungs.
    Ich freue mich auf unser Treffen im Dezember bis dahin eine gute Zeit, liebe Grüsse an die Familie bis dann
    Anne