Tag 51

 

Heute ist Freitag, der 25.08.2017.

 

Bis heute Morgen habe ich mich gefragt, was ich den meinen Blog schreibe. Das mit der Muse kennt ihr ja. Auf einmal ist sie verschwunden, ohne Abschied, ohne Nachricht auf dem Küchentisch noch nicht einmal eine SMS. Weg, einfach nur weg. Mir ist schon bewusst, dass ich diesen Blog freiwillig verfasse, und trotzdem lässt sich eine gewisse Verpflichtung nicht verneinen. Also ran (apropos „ran“: Verdammt wo läuft heute Abend die Bundesliga?) an die Tastatur und …. Und … und   . Erstmal einen Kaffee holen. Vielleicht steht meine Muse ja an der Kaffeemaschine und wartet auf den Gentleman des Hauses der ihr zu einem Milchkaffee oder einem Espresso verhilft.  

 

Während das Mahlwerk unserer Jura zu rotieren beginnt und sogleich der Kompressor das heiße Wasser durch die frisch gemalten Bohnen presst, wusste ich plötzlich was ich schreiben sollte, denn der Duft des Kaffees welcher in meine Nase stieg, löste die Schreibblockade.  

 

Wusstet ihr, dass mein Hautausschlag mir doch tatsächlich zu einer Solarium-Therapie verhilft. Cool, oder und das auch noch auf Kosten der Krankenversicherung. Herz, was willst du mehr! Eigentlich will ich das alles gar nicht, aber mein Zweckoptimismus nötigt mich dazu, auch dieser Situation etwas Positives abzugewinnen. Mein Beine haben gefühlt seit 20 Jahren die Sonne nicht mehr gesehen! Auch ist die Wärme in dieser Lichtdusche wirklich angenehm, denn mich fröstelt es den ganzen Tag. Wenn ich abends auf der Couch liege brauche ich trotz Temperaturen von mehr als 23 Grad immer eine Decke oder eine Wärmflasche. Im meiner Familie und im Freundeskreis bin ich schon als bekennendes Frankfurter Weichei bekannt. Den Spot könnt  ihr euch daher sparen.

 

Die aufmerksamen Leser meines Blogs wissen um die Beschaffenheit meiner Venen. Kaum löst die Schwester die Nadel aus der sterilen Verpackung verschwindet die kurz vorher tastbare Vene in der Tiefe meines Schweineärmchens. So auch heute. Um die Situation zu entspannen fingen die Schwester und ich an uns mit einem Wortgefecht eindeutig zweideutige Phrasen und Anspielungen zu belustigen. Das Ende vom Lied? Sie hatte den Schweiß auf der Stirn stehen, und ich hätte fast die Manschette des Blutdruckmessgerätes zu platzen gebracht. Wir waren aber auch gut in Fahrt und das ohne Alkohol und bei geöffneter Behandlungstür. Verdammt, hätte nicht gedacht dass ich das einmal verlautbare. Blutabnehmen kann Spaß machen.

 

 

 

1.      Gesundheitszustand aufzeigen (Skala 1 – schlecht – 10 = sehr gut)

 

2.      Panik-Faktor

 

3.      Song des Tages

 

4.      Und falls mich meine Muse küsst (oder das Internet), gibt es noch eine Weisheit des Tages obendrauf

 

 

 

1 =  8,5

 

2 =  2,5

 

3 =  „Cruel Summer“ Bananarama

 

4 =  Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Irene (Samstag, 26 August 2017 06:51)

    Die Haut als Spiegel der Seele oder zu dünnhäutig oder die Krätze ärgern??? Auf jeden Fall kommt jetzt alles Gift raus. Neben der Wärme- und Sonnenbehandlung und dem Spott der Lieben ein weiterer Vorteil.

  • #2

    Anna (Samstag, 26 August 2017 11:54)

    Hi Jogi! Wir freuen uns so sehr für Dich, dass Du wieder daheim sein kannst und ein Stück Normalität zurückkehrt. Erst gestern, als ich die volle A5 meiden wollte und über Oberhöchststadt gefahren bin, habe ich überall die Plakate der Fichtegickel hängen sehen. Um so toller zu lesen, dass Du auch wieder bei einer Probe dabei sein konntest :) Ein bißchen erschreckt hat mich die Botschaft mit dem Marker und dem starken Hautauschlag, aber das wird auch wieder. Du denkst ja schon wieder positiv und das ist das Wichtigste! Und Solarium auf Krankenkasse, sehr geil! Und auch ohne dass ich jemals nachvollziehen könnte, was Du grad wieder durchmachst, kann ich die Hautprobleme sofort verstehen. Ich selbst, jahrelang zu blass, mit zu dünner Haut und vielen deutlich sichtbaren Venen (die trotzdem zickig sind bei Blutabgabe) und bei Stress ebenso zu Hautproblemen neigend, habe mich früher so oft mobben lassen,
    dass ich das Solarium als Flat gebucht hatte...Leider hat die Krankenkasse nie übernehmen wollen ;-)
    Wir zumindest drücken weiterhin die Daumen und denken wie Du, dass das alles ganz normal zum Heilungsprozess dazu gehört. Solltest Du jetzt also bald die Bank drücken, denk ab und an ans Drehen, sonst gibt es fiese weiße Flecken übern Bobbes :))) Viele liebe Grüße Anna&Dirk

  • #3

    Luise (Sonntag, 27 August 2017 18:04)

    Hallo Jörg ja es läuft nicht immer alles wie es soll -oba wenns laft don lafts ja verstehst du ist unser Dialekt ja Solarium find ich supi in meinen Glanzzeiten ging ich auch hin heut hab ich mehr Zeit und auserdem wünsch und freu ich mich wenn Theater los geht da sehen wir uns auserdem war ich heut wieder mit Emmy beim Weissensee 2x schwimmen der See22 grad naja grad ka Bodewonn aber supi ich halte dir die Daumen und allesalles Gute bleib stark und tapfer liebe Grüsse aus Kärnten Luise!!!