Morgen ist es soweit (05.07.17)

 

Danke! Danke für eure grandiose Unterstützung. Mir stehen die Tränen in den Augen. Jeder muss für sich alleine entscheiden, wie SIE oder ER mit der Krankheit umgeht. Ich weiß, daß meine offene Art die Menschen verschreckt, aber es ist eben meine Art. Ohne diesen offenen Umgang würde ich eines nicht in dieser Form erhalten, und das sind die Wünsche, dass Daumen drücken, diese Aufmunterung, der gesamte Zuspruch. Nochmals vielen Dank!

 

Die Nacht war unspektakulär. Kein einziges Kaninchen in Sicht.  Heute geht es noch zwei Mal zur Bestrahlung, wo wir gleich bei der Terminvergabe sind. Auf meiner Strahlenkarte steht am Morgen 8.00 Uhr und am Nachmittag 15.30 Uhr. Da mir der Ort für das Treffen bekannt ist, erscheine ich natürlich, genau um 7.59 Uhr. Noch bevor ich die Anmeldung erreichen kann, werde ich schon abgefangen, und aufgefordert im Wartebereich Platz zu nehmen. Dieser ist natürlich völlig verwaist, denn ich bin ja der Erste. Hin und Wieder läuft eine Pflegkraft, ein Arzt oder auch ein Techniker vorbei, die dann freundlichen Grüßen, welches ich ebenso freundlich erwidere.

 

8.08 Uhr.          Ich sitze da und überlege was ich jetzt tun könnte.  

 

8.11 Uhr.          Also hole ich mein Samsung aus meiner Hosentasche, und

                       rufe Spiegel-online auf, um zu sehen was Donald wieder so  

 angestellt hat.

 

8:23 Uhr.          Die nächsten Patienten treffen ein. Sie erreichen zumindest

                           noch die Anmeldung, müssen aber auch Platz nehmen. Sie fragen

                           mich, wann ich den meinen Termin hätte. Laut meiner

                           Strahlenkarte 8.00 Uhr, lasse ich verlauten.

 

8.25                   Ich gleiche die Uhr im Wartebereich mit Cäsium-Atomuhr (CS2)

                           in Braunschweig ab. Die angezeigten Werte sind fast identisch.

                           Also an der Zeit oder mir kann es nicht liegen.

 

8.29                   Ein leises „Herr Kuschel bitte“ erreicht den Bereich meines

                           Innenohres. Ich begebe mich zur Anmeldung, und werde

                           aufgefordert mich zu entkleiden, was ja auch völlig logisch ist.

                           Bekleidung wäre bei einer Bestrahlung etwas kontraproduktiv.  

 

8.30                   Während ich mich entkleide stellt sich mir eine Frage: Warum 

                           werde ich als Patient der Uniklinik- der sich nachweislich auf dem

                           Gelände befindet – für 8.00 Uhr einbestellt, wenn klar ist das die

                           erste Behandlung niemals um 8.00 stattfinden wird. Wenn Ihr

                           jemanden sucht, der die Qualität der Bestuhlung des

                           Wartebereichs übernimmt, dann sucht euch jemand der

                           gesund ist.

 

 

 

1.      Gesundheitszustand aufzeigen (Skala 1 – schlecht – 10 = sehr gut)

 

2.      Panik-Faktor

 

3.      Song des Tages

 

4.      Und falls mich meine Muse küsst (oder das Internet), gibt es noch eine Weisheit des Tages obendrauf

 

1 =  7,5  

 

2 =  6

 

3 =  „Morgen“ (Erste Allgemeine Verunsicherung) mit speziellen Grüßen an mein

         Freund Stefan 

 

4 =  Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

 

       (Johann Wolfgang von Goethe)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Frau Batz (Dienstag, 04 Juli 2017 14:30)

    Ich weiß warum dich das Kaninchen heute Nacht nicht geärgert hat.
    Ich habe es heute Morgen gesehen.
    Es liegt auf der Auffahrt zur A 671 und wurde ÜBERFAHREN.
    Wahrscheinlich von einem Bus, den DU gesteuert hast?
    Hast du gut gemacht. Dicker Kuss.

  • #2

    Schwesterherz (Dienstag, 04 Juli 2017 14:42)

    Da sind wir aber alle froh, dass unsere gemeinsamen Wünsche und (angedrohte) Maßnahmen erfolgreich waren. Egal, ob es die Busumleitung, das Einsammeln von Kaninchen oder ob es das Ende im Kochtopf war. Weisst Du Bescheid Alder, egal was jetzt noch um die Ecke kommt, wir kämpfen gemeinsam dagegen an.

  • #3

    Schwesterherz (Dienstag, 04 Juli 2017 16:42)

    Ich hab' jetzt einen Ohrwurm im Kopf. Morgen, ja morgen fängt mein (DEIN) neues Leben an...... :)

  • #4

    Henry (Dienstag, 04 Juli 2017 19:42)

    Finde Deine Art mit der Krankheit umzugehen klasse. Halt die Ohren (Kaninchen-O. ?) steif. Alle guten Wünsche von mir.

  • #5

    Sven (Dienstag, 04 Juli 2017 20:27)

    Da bin ich ja froh, dass das Kaninchenproblem gelöst ist. Jetzt bin ich noch froh, dass Dein Spender männlich ist. Man stelle sich die Auswirkung einer Spenderin vor. Jogi Morgens 1h im Bad, intensives shoppen gehen, natürlich in der Frauenabteilung. Und dann...dä warme Jogim im Kleidschen..ach näää wie fäschhhhh. Und dann beim gemeinsamen Ski fahren, trinkt er dann noch mit mir das Apresbier?????

  • #6

    Luise (Dienstag, 04 Juli 2017 21:20)

    Lieber Jogi jetzt kann auch ich endlich bloggen und deshalb eine Nachricht an dich ich halte dir ganz fest die Daumen und wünsch dir ganz viel Kraft. Alles Liebe Luise!!!!!!!!

  • #7

    Frank (Dienstag, 04 Juli 2017 21:40)

    Jogi, alles Gute für Morgen wünscht der Norden - wir denken an Dich!!!!
    Wenke futtert gerade den Kaninchen die Karotten weg - also was der Bus nicht geschafft hat...
    Die Offenheit finde ich echt gut. Hilft Dir sicher auch und uns, mehr zu verstehen, was gerade vor sich geht.
    Behalt deine Einstellung....Frischzellenkur... und, die wissen, was sie tun...

  • #8

    Bettina (Dienstag, 04 Juli 2017 21:55)

    Oja also es ist echt bewundernswert wie toll und lustig traurig du über die Ereignisse schreibst vieleicht solltest du deine Arbeit wechseln und Buch Autor werden also ich würde es mir sofort kaufen mit all den guten Wünschen mal abgesehen von den Rezepten für haasenbraten eigendlich sind sie echt süß so und jetzt fängt ein neues Leben an wir wünschen alles gute und einfach frei nach dem Motto ,ja wo vorma hin eini ins Leben (kärntnerisch ) l.g Bettinajosefsophia

  • #9

    Susanne & Christian (Dienstag, 04 Juli 2017)

    Lieber Jogi,
    Schön, dass heute keine Kaninchen da waren!
    Und dass der Bus im Depot geblieben ist!
    Schön, dass Dein Gesundheitszustand relativ konstant über der 5 bleibt.
    Und was ist eine halbe Stunde Warten ? Ab morgen wartet dein ganzes neues Leben vor Dir !!

    Wir drücken Dir hier ganz feste die Daumen und hoffen, dass Du ganz bald wieder fit und gesund bist.
    Wir denken morgen an Dich und drücken Dich in Gedanken ganz feste !

    Liebste Grüße, Susanne & Christian

    P.S. Deine offene Art ist klasse - wehe du änderst Dich :-*

  • #10

    Anne (Dienstag, 04 Juli 2017 22:18)

    So joggi jetzt hab auch ich endlich den Zugang zu dir geschafft. Denke täglich an dich und die vielen Kaninchen.
    Ich wünsche dir für morgen alles gute bin in Gedanken bei dir und geb dir einen dicken Kuss auf deine Glatze!
    Anna

  • #11

    Silke (Dienstag, 04 Juli 2017 22:44)

    Hi Jörg,
    ich hatte heute meinen ersten Tag bei Euch und es hat mir sehr gut gefallen. :)
    Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen und freue mich, wenn ich Dich dann auch Wiedersehe.
    Viele liebe Grüße
    Silke

  • #12

    Bettina (Mittwoch, 05 Juli 2017 06:13)

    Guten Morgen alles gute für heute und wie schon gestern Eini ins Leben wir halten dir die Daumen und Kopf hoch !!!!!!!!!!l.g Bettinajosefsophia

  • #13

    Heike & David (Mittwoch, 05 Juli 2017 07:37)

    Guten Morgen lieber Jogi,

    wir denken an Dich!!! Immer und heute natürlich ganz speziell! Du packst das!

    Fühl Dich feste gedrückt

    Heike & David

  • #14

    Andi Harth (Mittwoch, 05 Juli 2017 07:44)

    Guten Morgen Jörg, Habe die Blog-Info von einer Deiner tollen Mitarbeiterinnen bekommen. Ich finde es absolut genial wie Du mit Deiner Situation umgehst. Das wird Dir helfen, auch dieses mal der Krankheit ein Schnippchen zu schlagen. Thumbs Up !! Für heute wünsche ich Dir viel Erfolg und denk dran " Zeit ist relativ" Wer sagt schon, daß 8 Uhr auch wirklich 8 Uhr ist. Mach weiter so. Ich werde Dich nach unserem Urlaub wieder kontaktieren.

  • #15

    Martin (Mittwoch, 05 Juli 2017 09:52)

    Hallo Hr. Kuschel,
    jetzt denken wir alle sehr intensiv an Sie !!!!
    Gruß, Martin W.

  • #16

    Familie vN (Mittwoch, 05 Juli 2017 12:56)

    Hi Jörg, wir lesen deine Worte jeden Tag mit Tränen in den Augen. Die Hälfte davor vor Lachen, denn es ist einfach großartig wie Du mit der Situation umgehst und sogar noch Zeit findest uns daran zu beteiligen. Übrigends: Sollte in den nächsten Tagen neben dem Kaninchen ein dunkel gekleideter mit Sense, ein helles Licht oder sonst irgendwas oder irgendwer auftauchen: bitte einfach weiter lächeln. Da wirst Du nämlich nicht gebraucht, und die tun nichts, die wollen nur spielen. Kannst denen gerne mitteilen das Du noch keine Zeit für Sie hast, denn wir warten hier draussen alle auf Dich und freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
    GLG
    Samuel, Bernadette und Sebastian

  • #17

    Luise (Mittwoch, 05 Juli 2017 13:02)

    Hallo für heute ganz liebe grüße und wir denken an dich halt die ohren steiff und bis bald l.g.
    Luise

  • #18

    patterer luise (Donnerstag, 06 Juli 2017 08:04)

    Guten morgen Jogi heut scheint die Sonne natürlich für dich speziell ich denk ganz viel an dich du ich wünsch dir ganz viel Kraft ich bewundere dich sehr alles liebe viele Grüße aus Kärnten Luise