noch ein Tag zur KMT (und der Rest von heute)

 

Heute Nacht habe ich gedacht, mein letztes Stündlein hätte geschlagen. Über 39 Grad Fieber. Mein Blutdruck lag bei 80 zu 40. Dann kam das volle medizinische Programm! Wenn ich schon hier bin, dann will ich natürlich alle medizinisch-technischen Geräte ausprobieren. Also schön, den übel riechenden Sauerstoff Schlauch in die Nase stecken, das automatische Blutdruckmessgerät angeschlossen, dann noch den Vitalzeichen-Monitor dran und zum guten Schluss das Messgerät zur Sauerstoffsättigung meines Blutes. Als Ergänzung noch zwei Infusionsbeutel mit je einem Liter Wasser, und natürlich die Urinflasche! Abschließend der Hinweis: „Sie werden nicht alleine aufstehen und schön die Flasche benutzen“.

 

Oh ha DAchte ich mir, oh ha!!!

 

Hinzu kam meine Panik vor meinem Besuch in Tschernobyl. Schließlich wartet zum Abschluss noch der Linearbeschleuniger auf mich. Wenn ich heute Nacht das Licht in meinem Appartement lösche, kann ich wahrscheinlich noch die Zeitung lesen ohne dass es einer weiteren Lichtquelle bedarf. Und wieder stelle ich mir die Frage; „Die wissen doch was Sie hier tun?“

 

Wenn ich hier raus bin, alles wieder Essen darf, dann werde ich es genießen, mein Kaninchen. Und wehe du überfährst mich heute Nach wieder mit deinem Bus. Man sieht sich immer zweimal im Leben. Einmal auf dem Weg nach Unten, und einmal auf dem Weg nach Oben.

 

 

 

 

 

1.      Gesundheitszustand aufzeigen (Skala 1 – schlecht – 10 = sehr gut)

 

2.      Panik-Faktor

 

3.      Song des Tages

 

4.      Und falls mich meine Muse küsst (oder das Internet), gibt es noch eine Weisheit des Tages obendrauf

 

1 =  7 (gilt für heute Mittag, gestern Nacht war ich kurzzeitig bei 2)

 

2 =  7

 

3 =  Manic Monday (Bangles)

 

4 =  Gestern stand wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Bettina (Montag, 03 Juli 2017 15:30)

    Hallo Jogi wir denken an dich und wenn du alles überstanden hast dann bekommst du einen Hasen aus Kärnten und ein Einhorn von Sophia bussi

  • #2

    Bernd (Montag, 03 Juli 2017 17:14)

    Hi Jörg,

    wie ich Dir bereits vor Deinem Krankenhausbesuch mitgeteilt habe, finde ich Dein neues Hobby sehr befremdlich.

    Aber wie mein Opa immer sagt: „Jeder Jeck ist anders!“ Koste also deinen Krankenhaus-Fetisch voll aus, genieße die Doktorspielchen und die Aufmerksamkeit der Krankenschwestern.

    Ich freue mich bereits jetzt auf ein gemeinsames Bierchen OHNE Krankenhauskittel und Urinflasche, wenn du da wieder raus bist!…...obwohl, so eine Urinflasche ist beim Trinkgelage im Irish-Pub ggf. gar keine soooooo schlechte Idee. Lass uns das einfach zum späteren Zeitpunkt nochmals diskutieren.

    Gemäß Star Trek Next Generation, Episodennummer 6x11, Produktionsnr.: 237; Sternzeit 46360.8; Datum 2369:

    „4-Lichter!!!“

  • #3

    Thomas (Montag, 03 Juli 2017 17:59)

    Hi Jogi, Kopf hoch, ich bin sicher du schaffst das ohne ein Trauma vom Kaninchen zu bekommen.
    Mental geht doch alles oder!?
    Also ich empfehle Dir schon einmal proforma:
    "Steche dem Bus alle vier Reifen platt"
    Alles Gute und "Halt die Ohren steif"

  • #4

    Schwesterherz (Montag, 03 Juli 2017 19:07)

    Wie schön, dass du heute doch noch deinen Blog geschrieben hast, obwohl es dir so beschissen ging. Das hilft mir meinen "Angstfaktor" in Grenzen zu halten. Wir brutzeln dir gerne lecker Kaninchen. Vielleicht bleiben sie ja fern, aus Angst im Kochtopf zu landen.

  • #5

    Bettina (Montag, 03 Juli 2017 20:19)

    So wünsche dir eine halbwegs gute Nacht und ich habe ihn gefunden den Bus der kommt nicht habe ich umgeleitet und das hasi ist ganz brav alles alles gute l.g Bettinajosefsophia

  • #6

    Irene (Montag, 03 Juli 2017 20:37)

    Ich fang schon mal an Kaninchen zu sammeln und sie so aus den Bussen raus halten.. Ferner gibt es sicher 100 verschiedene Arten sie zuzubereiten. Ich werde dir eins in der Tajine kochen.

  • #7

    Tatjana (Montag, 03 Juli 2017 21:33)

    Alles Gute für den morgigen Tag!

  • #8

    Sven (Montag, 03 Juli 2017 22:35)

    Hi Jogi, ich wede zusehen hier ab und an ein paar Kanninchenrezepte zu posten. Dann kannst Du dir vorstellen, was mit diesem Truck fahrenden Kanninchen alles machen kannst.

    Kaninchen in Spanischer Knoblauchsauce

    Zutaten

    1 Kaninchen
    8 Knoblauchzehe(n)
    Rosmarin
    Thymian
    1 EL Paprikapulver, rosenscharf
    Pfeffer, frisch gemahlen
    Salz
    125 ml Olivenöl
    300 ml Wein, weiß
    1 TL Essig
    Fett, zum Braten
    Zutaten in Einkaufsliste speichern

    NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!

    Zubereitung

    Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

    Das Kaninchen in kleine Stücke schneiden.
    Die Knoblauchzehen klein hacken und mit den anderen Zutaten alle zusammen mit einem Pürierstab pürieren. Diese Sauce dann über das Kaninchen geben und das ganze dann über Nacht ziehen lassen.
    Nach der Marinierzeit werden die Kaninchenstücke dann von allen Seiten schön angebraten. Dann gibt man die Marinade dazu und lässt alles noch ca. 30 Minuten köcheln.

    Dazu schmecken sehr gut Rosmarinkartoffeln.

    http://www.chefkoch.de/rezepte/643841165486920/Kaninchen-in-Spanischer-Knoblauchsauce.html

    Guren Appetit

  • #9

    Bettina (Dienstag, 04 Juli 2017 06:07)

    So und heute halten wir die Ohren (nö Daumen )alles alles gute wir drücken dich l.g.bettinajosefsophia

  • #10

    Mimu (Dienstag, 04 Juli 2017 09:30)

    Jogi, Alter - wir sind ja nicht so die Blogger - aber bei dir!
    Denken an dich und drücken Dir die Daumen - LG auch von Claudi.
    Das Rezept von Sven hört sich aber gut an - yummi

  • #11

    Bernd (Dienstag, 04 Juli 2017 09:54)

    Hi Jörg,

    ich wünsche Dir für heute viel KRAFT, keine scheiß Schmerzen und keine verfickte Übelkeit!!!

    …wollte nur sagen, dass ich an Dich denke.

    „4 Lichter!!!“