5 Tage bis zur KMT

 

Als ich gestern in der Klinik eintraf, war ich mehr als überrascht als mir verkündet wurde, daß ich einen Zimmernachbarn hätte. Als ordentlicher Leser aller mir zur Verfügung gestellten Informationen (Broschüren, DVD) musste ich davon ausgehen, daß die Behandlung grundsätzlich im Einzelzimmer erfolgen würde. Egal, dachte ich mir und stellte nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung fest, welch angenehmer Geselle er ist. Einschränkend muss ich jedoch berichten, dass dies nur für den Zeitraum des Wachzustandes gilt. Es muss so gegen 3.00 Uhr gewesen sein, als ich von Tierlauten geweckt wurde. Ich dachte doch tatsächlich ich wäre im Zoo, bevor mich die Realität wieder einfing, und ich meinen Nachbar als Ursache für die Ruhestörung identifizieren konnte. Es dauerte mehrere Minuten bis er auf mein Pfeifen, Klatschen und Rufen reagierte. Dann erfolgte ein kurzes Grunzen, plötzlich war Stille. Doch wenige Augenblicke später ging es wieder los, und ich überlegte mir wieviel Ärger ich bekommen würde, wenn ich Ihn aus unserem Zimmer auf den Krankenhausflur schieben würde. In diesem Moment erinnerte ich mich an meine Ohropax in meiner Tasche. Also das Prozedere noch einmal: Pfeifen, Klatschen, Rufen, Grunzen, Stille und dann bin ich doch tatsächlich noch einmal eingeschlafen. Um 6.30 Uhr war die Nacht dann endgültig vorbei. Trotz meines Gehörschutzes war es so unglaublich laut, das an Schlaf nicht mehr zu denken war.

 

Wie es heute weiter geht.

 

Im Laufe des Tages werde ich den ZVK (Zentraler Venen Katheter) gelegt bekommen. Dann gibt es die erste leichte Chemotherapie, denn es wird ja auch langsam Zeit, denn am nächsten Mittwoch muss mein aktuelles Immunsystem zerstört sein. In solchen Momenten stelle ich mir immer wieder dieselbe Frage: „Die wissen doch was sie hier tun, oder“. Aus diesem Grund habe ich eine weitere Information hinzugefügt und meine To-Do-Liste angepasst:

 

Der Panik-Faktor

 

(1= Panik, was ist das? ---- bis – 10.) Wobei ich erklären möchte, dass mir bei 10 im wahrsten Sinne des Wortes, kein Wort oder eine Beschreibung einfällt. Fällt dir etwas ein?

 

 

 

  1. Gesundheitszustand aufzeigen (Skala 1 – schlecht – 10 = sehr gut)

  2. Panik-Faktor

  3. Song des Tages bekanntgeben

  4. Und falls mich meine Muse küsst (oder das Internet), gibt es noch eine Weisheit des Tages obendrauf

 

1 =  9

 

2 =  4

 

3 =  „7 years“ von Lucas Graham

 

4 =  Bewältige eine Schwierigkeit und du hältst einhundert andere von dir fern. – Konfuzius

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Schwesterherz (Donnerstag, 29 Juni 2017 12:54)

    Wie lange bleibt dein Nachbar, der so interessante Geräusche macht. Gibt es so was wie Artenschutz vor Bettnachbarn?

  • #2

    Sebastian (Donnerstag, 29 Juni 2017 13:29)

    Hi Jörg, du weißt doch, der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen. Aber irgendwann kann auch der nicht mehr, und dann hört die ganze Scheiße auf! Lass Dich nicht unterkriegen!!

    Bleib immer schön bei der Formel 1:9, denn was ist schon Mathematik. Wir wünschen dir, dass hierfür diesen Punkt sämtliche Logik ausbleibt!

  • #3

    Sven (Donnerstag, 29 Juni 2017 22:19)

    Hey Jogi, kann man hier auch Fotos hochladen? Wär ja blöd wenn man lustiges mit Dir nicht teilen könnte

  • #4

    Bernd (Freitag, 30 Juni 2017 05:50)

    Moin Jörg, bin auf dem Weg nach Dresden und hoffe, du könntest letzte Nacht ein Weig schlafen!?

  • #5

    www mainufer2.com (Mittwoch, 05 Juli 2017 10:31)

    Hallo jogi ich denk an dich und auch an deine Lieben zuhause es musseinfach gut werden Hasen kann man schon bald braten aber brauchen wir ein gschmackiges Rezept a Kärntner Rezept lass mir was einfallen alles alles Gute bleib stark meine Gedanken sind bei dir!! Luise Patterer.